Zypern

Ein wichtiges Vorwort

 

zyp© Dieter Schütz / PIXELIOZyprioten sind sehr liebe, gastfreundliche Menschen. Hat man Zyprioten zu Freunden, hat man Freunde fürs Leben. Viele Zyprioten schätzen die Einmischung von Ausländern in ihre Angelegenheiten nicht sehr und regieren oft „nachhaltig“ darauf.

Als eine solche Einmischung wird der von Ausländern praktizierte Tierschutz gesehen. Da gab es schon Brandanschläge auf Tierheime mit englischer Leitung, aufgeschlitzte Reifen und leider immer wieder getötete Tiere von Tierschützern.

Wir haben alle schon viel erlebt und haben Angst vor diesen Reaktionen. Wir haben Angst um uns selbst, unsere Häuser und um unsere Tiere.

Aus diesem Grund sind in unserem Bericht keine genauen Orte oder gar Namen zu finden, wir haben nichts geschrieben, was wir nicht beweisen können, obwohl es noch viele Missstände anzuprangern gäbe, aber genau das haben wir ganz bewusst unterlassen.